Der Autor

Stefan

Während ich in der Woche meiner Tätigkeit als Grafik-Designer nachgehe und mich mit der Gestaltung und dem Layout von Büchern und gedruckten Publikationen beschäftige (www.muessigbrodt.com), mache ich an den Wochenenden regelmäßig Exkursionen ins Brandenburger Umland. Als zugezogener Berliner habe ich das Umland erst spät entdeckt, nun aber umso mehr schätzen gelernt.

Mein persönlicher Fokus liegt – neben dem Entdecken von Regionen & Landschaften – vor allem auf dem Naturerlebnis. Gut die Hälfte meiner Touren lege ich daher abseits der offiziellen Fahrradrouten auf Feld- & Waldwegen zurück. In Brandenburg bedeutet das häufig: Sandwege und Kopfsteinpflaster. Dennoch nehme ich diese mitunter anstrengenden Wege gern in Kauf, denn das Naturerlebnis ist nach meiner Erfahrung abseits der asphaltierten Wege umso größer.

Bei einer meiner typischen Tagestouren bin ich zwischen 8 und 10 Stunden mit dem Rad unterwegs und lege dabei 60 bis 70 km zurück.

Ich wünsche allen Lesern viel Spaß und Inspiration für eigene Touren!

Der Brandenburg-Explorer